Volle Kraft voraus! Und fit für die Schule!
Volle Kraft voraus! Und fit für die Schule!          

Wir basteln ein Kamishibai

 

 

Geschichtenwerkstatt 

Thema: Frühling

 

Lerngruppe

Thema: Umwelt

 

 

Geschichtenwerkstatt 

 

Geschichten erfinden und spannend niederschreiben ist das zentrale Thema des Kurses. Eigene Geschichten der Kinder  stehen im Mittelpunkt. Kinder haben unglaublich viel Fantasie. An den richtigen Stellen gekitzelt -  kommt eine Flut an Gedanken heraus. Aber wie Diese in der richtigen Reihenfolge aufs Papier müssen, ohne den roten Faden zu verlieren … das schauen wir uns in diesem Kurs genauer an. Dazu gibt es den "Geschichtenbaukasten“. 

 

Für wen geeignet?

 

Der Kurs eignet sich für Kinder ab der 3. Klasse, die sich noch nicht so recht ans Schreiben von Erzählungen/Geschichten herantrauen aber natürlich auch für Kinder die schon viel Spaß daran haben. Das Richtigschreiben steht hier im Hintergrund. 

 

Zeitlicher Umfang – 3x 60 Min.

 

Kurs 1: dienstags wöchentlich  (1.10./8.10. und 15.10.)  von  16.15 Uhr – 17.15 Uhr 

Kurs 2: donnerstags 14-tägig (4.11., 28.11. und 12.12.)  von  16.15 Uhr – 17.15 Uhr 

 

Kosten

 

55,- Euro (der Kurs findet ab 3 – 5 Kindern statt)

 

Zahlenwerkstatt

 

„Zahlen, Zählen, Rechnen – Mathematik entdecken“. Zahlen sind aus unserem täglichen Leben nicht wegzudenken. Die Fähigkeiten des Zählens, Schätzens und Rechnens sind daher grundlegend, um in unserer Welt zurechtzukommen. Zahlen dienen uns auch zur Orientierung. Sie begegnen uns z. B. als Busnummern, als Maßangaben, Preise, Zeit-angaben oder in Form anderer vielfältiger Informationen. Wir haben in diesem Kurs einfach Spaß an Mathematik und versuchen die Grundlagen zu verstehen, denn Kinder denken oft anders.

 

Für wen geeignet?

 

Der Kurs eignet sich für Kinder (Vorschule oder 1./2. Klasse) die noch keine genaue Zahlvorstellung haben aber auch für Kinder die Spaß an Mathematik haben.

 

Zeitlicher Umfang – 6x 60 Min.

 

dienstags wöchentlich ab 01.10.2019 von  15.00 Uhr – 16.00 Uhr 

(am 22.10. und in den Ferien findet der Kurs nicht statt)

 

Kosten

95,- Euro (der Kurs findet ab 3 – 5 Kindern statt)

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Claudia Hartl-Blisse

Anrufen

E-Mail

Anfahrt