Volle Kraft voraus! Und fit für die Schule!
Volle Kraft voraus! Und fit für die Schule!          

 

 

ab April 2019 starten wieder neue Lerngruppen für die 2. Klassen

 

Das Training 

Die Lerngruppe ist für Grundschüler in der 2. Klasse geeignet und findet in einer kleinen Gruppe bis maximal vier Kinder 1x wöchtentlich für eine Stunden statt.

Die Kinder können eigene Fragen oder unverstandene Hausaufgaben mitbringen, die wir dann gemeinsam erarbeiten und beantworten können. Wir wiederholen, vertiefen und üben den aktuellen Lernstoff der Schule und arbeiten kontinuierlich auf den Übertritt hin.

 

Warum überhaupt eine Lerngruppe für die 2. Klasse

Vielen Kindern fällt es noch immer schwer Aufgabenstellungen zu verstehen. Wir trainieren das richtige Lesen und sich auf das Wichtigste zu fokusieren. Worauf muss ich in den Schulaufgaben achten? Wie lernt man denn überhaupt richtig? Wie fange ich am Besten an?  Viele Themen werden in der Schule nicht so ausführlich besprochen und für die Kinder bleiben Fragen offen für die im Unterricht oft keine Zeit ist. 

 

Das Ziel

Die Kinder sollen mit den richtigen Strategien und Lerntechniken ihr eigener Steuermann werden. Das über das gesamte Schuljahr laufende Training findet immer dienstags von 14.30 bis 15.30 Uhr statt. 

 

Mir ist besonders wichtig den Schülern Spaß und Freude am Lernen zu vermitteln und ihr Selbstbewusstsein zu stärken, denn nur dann kann Schule gelingen und das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten wachsen.

 

 

Anmeldung

Bitte melden Sie Ihr Kind gerne an:

per email: kym@claudiahartl-blisse.de oder telefonisch: 0157/74432723 

 

 

 

Kosten

Die Lerngruppe kostet pro Monat 65,- Euro. Es sind maximal 6 Kinder.

Die Anmeldung ist verbindlich für ein Schuljahr. In den Ferien findet keine

Gruppe statt. Hier biete ich einwöchige Intensiv-Ferienkurse an.

 

Termine

donnerstags von 14.30 bis 15.30 Uhr - noch 2 Plätze

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Claudia Hartl-Blisse

Anrufen

E-Mail

Anfahrt