Mein Leitgedanke

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Interessierte,

 

Ich arbeite seit nun fast zehn Jahren mit Kindern und Erwachsenen und habe  viel Erfahrung sammeln können. Mir macht meine Arbeit unglaublich viel Spaß. Mein großer Wunsch und mein Hauptanliegen ist es, das Lernverhalten und die Einstellung dazu zu verbessern. Mir ist wichtig, das sowohl Eltern als auch Lehrkräfte verstehen, wie maßgeblich sie am Erfolg der Kinder beteiligt sind.

 

Ganz wichtig ist es mir, sich auf Augenhöhe zu begegnen. Ich nehme jedes Problem ernst. Denn nur dann ist eine gemeinsame Arbeit überhaupt möglich.

 

Geduld und Empathie ist eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit den Menschen die ich begleiten darf. Ich versuche mich immer in die Lage des Coaches zu versetzen und sein Grundthema zu verstehen, denn jeder Mensch ist einzigartig. Nur so kann ich ihn individuell motivieren und positiv unterstützen. 

 

Das Ergebnis einer Förderung hängt von vielen Faktoren ab, deshalb ist es mir ein Anliegen mich selbst zu reflektieren und den Erfolg zu hinterfragen und zu analysieren.

 

Am Anfang einer jeden Förderung steht deshalb die gründliche Anamnese und der Förderplan.

 

Rasche Fortschritte in der Förderung hängen von vielen Faktoren ab, umso wichtiger ist es auch die noch so kleinen Schritte zu sehen und sich immer wieder in Erinnerung zu rufen was bisher schon geschafft wurde. 

 

Meine Räume in Sauerlach sind freundlich und hell und bieten ein geschütztes Umfeld. Die Entscheidung über die Dauer der Förderung wird immer individuell gestaltet, und sollte keine zusätzliche (finanzielle, zeitliche) Belastung darstellen.

 

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben und würde mich sehr freuen, wenn wir uns kennelernen.

 

Ihre Claudia Hartl-Blisse

 

 

Bild: Björn Blisse

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Claudia Hartl-Blisse Volle Kraft voraus! Und fit für die Schule!

Anrufen

E-Mail

Anfahrt