ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern (14, 21). 

 

Mein ganzes Leben lang arbeite ich schon mit Menschen. 

 

"Was treibt uns an? Welche Kraft steuert unsere unstillbare Neugierde? Wie lernen wir gehirngerecht? Warum lernen manche Menschen leichter?" Bin ich neugierig, dann traue ich mir auch etwas zu.

 

Durch meine tägliche Arbeit mit den Kindern merke ich vor allem eines: Wie wichtig es ist, sie als Individuen wahrzu- nehmen, mit all ihren Stärken aber auch mit all ihren Schwächen, als jemanden, der sich jeden Tag mit uner-müdlicher Bereitschaft bemüht, es gut und richtig zu

machen. Es ist so wichtig, jeden noch so kleinen Fortschritt

zu sehen und diesen ehrlich zu loben.  

 

Ich liebe meine Arbeit mit den Kindern und ihren Familien. Mein Ansatz ist immer ganzheitlich. Gespräche mit Eltern

und Lehrkräften gehören zu einer zieführenden Förderung. Jedes Kind aber auch jede Familie ist anders und braucht deshalb immer eine individuelle Begleitung. 

 

Lernen ohne Spaß funktioniert nicht und schulisches Lernen hält Kinder nicht immer dazu an begeistert und mit neugierde zu lernen, deshalb suche ich immer nach neuen Ideen das gemeinsame Arbeiten für die Kinder spannend und ab-wechslungsreich zu gestalten.

 

Seit acht Jahren arbeite ich in meinen eigenen Räumen.

Ich versuche mit großer Gelassenheit, der nötigen Ruhe aber vor allem mit viel Geduld Kinder beim Lernen zu begleiten. 

 

Gerne halte ich Vorträge, rund ums Thema Lernen. Durch spannende Workshops unterstützte ich Kinder und Lehrer. 

 

In der Hektik des Alltags ist es oft nicht ganz einfach das 

große Ganze zu sehen und die nötige Gelassenheit aufzubringen - ich helfe Ihnen dabei!  

 

Kinder sind wundervoll und kostbar, sie brauchen uns als Unterstützer um den eigenen Weg zu finden.  

 

Ich nehme mir Zeit - für Sie und Ihre Familie - es lohnt sich!

 

Volle Kraft voraus! 

Ihre Claudia Hartl-Blisse

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil,

und tausche mich mit Kollegen/Innen aus.

 

 

kym® Trainerin 2016

zertifizierter sgd-Lerncoach 2018

zertifizierter LRS-Therapeut 2023

zertifizierter Familien-, Lifecoach 2023

 

... aber am meisten lerne ich von den Kindern.       

Es gibt in unserem Leben immer wieder schwierige Phasen, tosenden Stürme, eine unruhige See 

und es ist schwierig den Hafen zu erreichen. 

 

Manchmal braucht es einen kleinen Umweg, 

           aber mit Hilfe eines Lotsen, kommen wir ans Ziel.           

 

                                     Claudia Hartl-Blisse 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Hartl-Blisse Volle Kraft voraus! Und fit für die Schule!

Anrufen

E-Mail

Anfahrt