ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

 

Mein ganzes Leben lang arbeite ich schon mit Menschen.

Ich interessiere mich vor allem für das Thema: "Motivation". Was treibt uns an. Welche Kraft steuert unsere unstillbare Neugierde.

 

Durch meine Selbständigkeit in der Lernförderung "Volle Kraft voraus!" merke ich jeden Tag, wie sehr Kinder Menschen brauchen die an sie glauben, die jeden noch so kleinen Fortschritt sehen, sie Aufbauen und Ihnen Mut geben weiter zu machen.

 

Diese Stärke und unermüdliche Bereitschaft der Kids sind mein Motor.

 

Ich liebe meine Arbeit und der Erfolg gibt mir Recht. Mein Ansatz ist immer ganzheitlich. Deshalb gehören für mich Gespräche mit Eltern und Lehrkräften zu einer indivdiduellen und zieführenden Förderung.

 

Jedes Kind ist anders und jedes Kind braucht eine andere Begleitung. Individualität nehme ich bei meiner Lernförderung nicht nur wichtig, sie ist mein wichtigster Baustein in der Arbeit mit den Kindern.

 

Lernen ohne Spaß funktioniert nicht, deshalb suche ich immer nach neuen Ideen das gemeinsame Arbeiten für die Kinder spannend und abwechslungsreich zu gestalten.

 

Seit 7 Jahren arbeite ich in meinen eigenen Räumen, hier versuche ich, mit großer Gelassenheit, der nötigen Ruhe und vor allem viel Geduld, Familien zu begleiten. 

 

Ich halte Vorträge an Schulen und Kindergärten und versuche durch spannende Workshops Kinder und Lehrer zu untersützen und motiveren.

 

Als Eltern ist es oft nicht ganz einfach das große Ganze zu sehen und in der Hektik des Alltags die nötige Gelassenheit aufzubringen - ich helfe Ihnen dabei. 

 

Ich nehme mir Zeit - für Sie und Ihre Familie - es lohnt sich! 

 

Kinder sind wundervoll und kostbar, sie brauchen uns als Unterstützer und - ja, sie sind auch oft eine Herausforderung und zeigen uns unsere Grenzen auf.

 

Bei einem ersten Gespräch besprechen wir, wie wir es gemeinsam schaffen können, dass es Ihrem Kind wieder gut geht.

 

Unser gemeinsames Arbeiten schafft Vertrauen und damit eine für Ihr Kind wichtige Basis für sein Leben.

 

Ihre Claudia Hartl-Blisse

Natürlich nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil,

und tausche mich mit meinen Kollegen/Innen aus.

 

Fortbildungen:

 

Grundlagen Seminar kym® für den Kindergarten

und die Vorschule 2015

Grundschulseminar kym® Lesen und Rechtschreiben 2015

Grundschulseminar kym® Rechnen 2015

Tagung/Fortbildung Österreich 2016

Grundlagen kym® Grammatik 2017

Tagung/Fortbildung Bad Endorf 2017

Ausbildung zum zertifizierten sgd-Lerncoach 2018/19

Seminar Persönlichkeitsentwicklung 2019

Seminar Elterncoching 2020

Duden-Kongress 2021

Weiterbildung Familiencoaching 2022

 

... aber am meisten lerne ich von den Kindern.       

Es gibt in unserem Leben immer wieder schwierige Phasen, tosenden Stürme, eine unruhige See und manchmal ist es schwierig den richtigen Hafen zu erreichen. Manchmal braucht es auch einen kleinen Umweg aber mit Hilfe eines Lotsen, kommen wir ans Ziel.           

 

Claudia Hartl-Blisse

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Claudia Hartl-Blisse Volle Kraft voraus! Und fit für die Schule!

Anrufen

E-Mail

Anfahrt